Drucken

Die Alcher Turngemeinschaft wurde im Jahre 1982 von 35 Mitgliedern gegründet. Im Laufe einer inzwischen mehr als 35-jährigen Vereinsgeschichte wuchs der Verein auf eine stattliche Zahl von über 1.100 Mitgliedern an und wurde dadurch nicht nur zum mitgliederstärksten Sportverein in der Stadt Freudenberg, sondern zählt damit auch zu den großen Vereinen im Siegerland.

Unsere 37 breitensportorientierten Trainingseinheiten richten sich an Mitglieder aller Altersbereiche. Von Krabbelgruppe bis Tanzkreis, bei uns findet jeder, was er sucht! Ob schweißtreibende Fitness, mitreißende Tanzchoreographien, teamgerichteter Mannschaftssport oder gesundheitsorientierte Kräftigung und Entspannung. Kinder und Jugendliche können sich in unseren Turn-, Parkour- und Trampolingruppen richtig auspowern oder sich in Badminton und Leichtathletik mit anderen messen. Die Karateabteilung "Shotokan Alchen" ist ebenso Teil unseres Vereins.

Die Schulturnhalle in Alchen, unsere vereinseigene Halle "ATG-Treff", sowie die Leichtathletikanlage auf dem Sportplatz bieten Platz für unsere Sportgruppen. Neben den sportlichen Angeboten legen wir auch Wert auf Geselligkeit. So veranstalten wir in regelmäßigen Abständen Aktionen für alle Altersgruppen. Das Kinder- und Jugendzeltlager am Gillerbergfest in Hilchenbach darf in keinem Sommer fehlen. Unser Stiftungsfest ist mit der Zeit zu einem Höhepunkt des Vereinsjahres geworden und in Alchen ein Event.

Na, neugierig? Dann Tasche packen und zu einem Probetraining kommen.

Zugriffe: 5501